Apfelbrei Rezepte - Apfelmus Chefkoch

Halloooo meine liebe Kochgenossen! Ich habe heute einen absolut köstlichen Leckerbissen für euch - Apfelbrei, der perfekte Seelenwärmer für die gemütliche Herbstzeit. Und wisst ihr was das Beste ist? Dieser Apfelbrei ist mit Lebkuchen gewürzt! Es gibt doch nichts Besseres als den herrlichen Duft von Lebkuchengewürz, der durch die Küche zieht, oder?

Apfelbrei - Lebkuchen

Apfelbrei - Lebkuchen

Was ihr für diesen deliziösen Apfelbrei braucht:

Zutaten:

  • 1 kg Äpfel
  • 100 ml Wasser
  • 2 EL Zitronensaft
  • 100 g Zucker
  • 1 TL Lebkuchengewürz

Und so wird der Apfelbrei gemacht:

Anleitung:

  1. Äpfel schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden.
  2. Wasser, Zitronensaft, Zucker und Lebkuchengewürz zu den Äpfeln geben.
  3. Alles in einem Topf zum Kochen bringen und dann bei mittlerer Hitze ca. 15 Minuten köcheln lassen, bis die Äpfel weich sind.
  4. Mit einem Pürierstab oder einer Gabel die Äpfel zu einem Brei pürieren.
  5. Den Apfelbrei in Schälchen füllen und warm servieren. Wer möchte, kann auch noch einen Klecks Sahne oder eine Kugel Vanilleeis dazu genießen.

Wie einfach ist das denn? Und ich verspreche euch, der Lebkuchengeschmack macht diesen Apfelbrei zu etwas ganz Besonderem. Es ist wie ein kleines Stückchen Weihnachten in jeder Löffel! Da kann man doch nur glücklich werden, oder?

Zubereitungszeit: 30 Minuten

Jetzt fragt ihr euch bestimmt, wie viele Portionen dieser herrliche Apfelbrei ergibt. Das ist schwer zu sagen, denn das hängt ganz davon ab, wie gut ihr ihn euch schmecken lasst! Aber lasst mich euch eines sagen - es reicht für eine ganze Familie und noch ein bisschen mehr.

Natürlich interessiert euch auch die Nährwertangabe. Aber hey, lasst uns das doch einfach mal ignorieren, solange wir diesen köstlichen Apfelbrei genießen können. Denn wer zählt schon Kalorien, wenn es um solche Gaumenfreuden geht? Einfach genießen und später wieder ein bisschen Sport machen - dann passt das schon!

Ich hoffe, euch hat dieses Rezept gefallen und ihr werdet es ausprobieren. Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, lasst es mich wissen. Ich stehe jederzeit bereit, um euch zu helfen!

Bis zum nächsten Mal, ihr Foodies! Genießt eure kulinarischen Abenteuer und vergesst nicht, dem Essen immer mit einer großen Portion Liebe zu begegnen.